Erste Influencer-Challenge von Küche&Co: Integrierter Kulissenschrank und Dackel-Sitzecke überzeugten Jury

Die Gewinner stehen fest! Die Jury hat einstimmig das erste
Sieger-Duo der Influencer-Challenge von Küche&Co gekürt: Ulli von uls_andthekids hat mit ihrer Followerin Beatrice von derdackelistderboss die beste Küche geplant. Die Siegerküche aus hellem Holz wird im Küche&Co-Katalog 2022 vorgestellt. Für die nächste Challenge können sich interessierte Influencerinnen und Influencer bereits jetzt auf dem Instagram-Account von Küche&Co registrieren.

Vom Moodboard zur 3D-Küche
„Ich bin super happy, dass der Jury unsere Küche so gut gefallen hat!“, freut sich Ulli. „Umso mehr freue ich mich, dass Beatrice nun eine neue Küche bekommt, die genau zu ihr und ihren Bedürfnissen passt.“ Gemeinsam mit Tanja von landhauskonfetti und Elena von villaphilena gewann Ulli die Moodboard-Abstimmung in Runde eins und durfte ins große Finale einziehen. Dabei haben die Interior-Bloggerinnen gemeinsam mit ihrer Community ein Moodboard für eine Küche entworfen. Die drei Boards mit den meisten Reaktionen auf Instagram kamen eine Runde weiter und durften die Küche in 3D Wirklichkeit werden lassen. Aus den zahlreichen Reaktionen loste jede Influencerin einen Follower aus, um gemeinsam die Küche im Finale zu planen, die dann als Gewinnerküche beim Follower zu Hause eingebaut wird.

Ohne Oberschränke, mit heller Gestaltung
Umso wichtiger war es, dass die Küche auch wirklich an die jeweiligen Bedürfnisse und Wünsche angepasst ist. Daher wurde vor dem Finale ein Aufmaß bei den ausgelosten Followern zu Hause vorgenommen, um die Maße zur Hand zu haben. Den drei Finalteams standen die Fachberatenden von Küche&Co zur Seite, um anhand der Moodboards die finalen Küchen zu planen. Mit ihrer Küche aus hellem Holz überzeugten Ulli und ihre Followerin Beatrice von derdackelistderboss die Jury. Die offen gestaltete Küche besticht mit hellen Holzfronten und einer Arbeitsplatte aus ebenfalls hellem Marmor. Auf der großzügig gehaltenen Arbeitsfläche ist genügend Platz, um die liebsten Küchengeräte in Szene zu setzen. „Mein Highlight ist der Kulissenschrank“, schwärmt Beatrice. „Die Türen verschwinden komplett im Schrank, sodass ich mehr Platz in meiner relativ kleinen Küche habe. Und wenn die Türen geschlossen sind, sieht trotzdem alles ordentlich aus. Auch für unseren Dackel gibt es eine kleine Bank neben dem Fenster, auf der er mir Gesellschaft leisten kann.“

„Eine kleine Küche zu planen, ist nicht leicht“, erklärt Frederik Winkel, Leiter Marketing bei Küche&Co sowie Jurymitglied der Influencer-Challenge. „Das wurde hier wirklich gut gelöst. Durch die helle Gestaltung und das Weglassen von Oberschränken wirkt der Raum größer. Zusätzlich ist durch die beiden Hochschränke genügend Stauraum vorhanden.“ Gemeinsam mit Helene Bangert, Leitung Architektur & Design bei Burger Bauformat, und Andreas Froebel, Key Account Manager Küchen-/Möbelhandel bei Siemens, wählte Frederik Winkel die Gewinnerküche aus. Das wichtigste Kriterium war die Nähe zum Moodboard aus der ersten Runde, entscheidend war aber auch die kreative Umsetzung der Küche. „Bei Ulli und Beatrice haben wir sofort gesehen, welches Moodboard die Inspiration für die geplante Küche war“, betont Frederik Winkel. „Durch den integrierten Kulissenschrank und die Sitzecke für den Dackel ist die Küche etwas Besonderes. Auch das vorgegebene Budget wurde eingehalten.“

Beatrices neue Küche bekommt nun einen Platz im Küche&Co-Katalog 2022 und wird bei ihr zu Hause eingebaut. „Ich freue mich schon richtig auf das Kochen in der neuen Küche“, strahlt Beatrice. „Die alte Küche haben wir noch vom Vorbesitzer übernommen. Daher war es wirklich an der Zeit für etwas Neues, das auch unseren Wünschen entspricht.“

In den Startlöchern für die nächste Challenge
Möglichst bald wird es eine weitere Influencer-Challenge von Küche&Co geben. „Wir sind begeistert, wie gut die Challenge bei allen Beteiligten ankam. Einer Wiederholung steht daher nichts im Wege“, betont Frederik Winkel. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, lohnt sich ein Blick auf das Instagram-Profil von Küche&Co. Influencerinnen und Influencer, die an der nächsten Challenge teilnehmen möchten, können sich jetzt schon über den Instagram-Account von Küche&Co anmelden.

Ergänzende Informationen

Unsere Pressestellen helfen Ihnen bei Medienanfragen gerne weiter:

ÖSTERREICH

UNITO Versand & Dienstleistungen GmbH im Auftrag von Küche&Co
Mag. Martina Stix
Email: martina.stix@unito.at

DEUTSCHLAND

Ziegfeld Enterprise GmbH
Lisa Runte
Baumwall 7
20459 Hamburg
Tel.: + 49 (0)40 - 386874-64
Email: lisa.runte@ziegfeld-enterprise.de

Allgemeine Hintergrundinformationen

Im PDF-Dokument Hintergrundinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zu Küche&Co auf einen Blick.

Wir danken für Ihr Verständnis, dass die Pressestellen allein redaktionelle Anfragen von Journalisten und Medienvertretern beantworten.

Ihre Anfragen zur Kundenbetreuung können Sie an unseren Kundenservice richten.